Nordstadt-Gemeinde Wolfsburg

Alle Infos zur KulturKirche St. Marien finden Sie auf www.kulturkirche-wolfsburg.de - in der Auswahlbox rechts nur einen Klick entfernt...

Profile-small

Herzliche Einladung

zu einem

Konzert und Empfang anlässlich der Beendigung der Dachsanierung und der Sanierung des Epitaphs in der St. Marienkirche zu Alt-Wolfsburg

Pfarramt und Kirchenvorstand der Nordstadtgemeinde freuen sich über die Fertigstellung  der Sanierung des historischen Daches unserer St. Marien-Kirche in Alt-Wolfsburg! Auch das Epitaph, das Anna Adelheid Catharina von der Schulenburg für ihre Eltern, Gebhard Werner und Anna Elisabeth von Bartensleben, anfertigen ließ, wurde restauriert.

Viele Menschen haben mehr als ein Jahr lang ihre Fähig- und Fertigkeiten  und auch ihr Herzblut eingebracht, um diese besonderen Maßnahmen erfolgreich durchzuführen. Großzügige Spender wie die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg und der Carl und Marisa- Hahn-Stiftung ermöglichten, dass diese kostspieligen und aufwändigen Arbeiten durchgeführt werden konnten.  

Mit Sorgfalt und Engagement wurden Sanierung und Restaurierung von Herrn Peter van de Sandt und dem Amt für Bau-und Kunstpflege unserer Hannoverschen Landeskirche in Celle begleitet.

Um sich bei allen herzlich zu bedanken, lädt der Kirchenvorstand der Nordstadtgemeinde Wolfsburg herzlich zu einem

Konzert der Gruppe TREMOZIONI

am Freitag, 16.02.2018 um 19 Uhr

in die St.Marien-Kirche, Alt-Wolfsburg

und zu einem anschließenden Empfang in die benachbarte Marien-Kapelle ein. Alle Gäste sind herzlich willkommen. Das über Wolfsburgs Grenzen hinaus bekannte Trio Gruppe TREMOZIONI – bestehend aus Andreas Meyer (Gitarre), Matthias Klingebiel (E-Bass) und Claudio Calandra (Gitarre, Gesang) - präsentiert eigene Arrangements bekannter italienischer Songs und verbindet Improvisations-kunst und Virtuosität mit der Lebensfreude der italienischen Seele.

 

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss sind alle Gäste zu einemitalienischen Imbiss in die St. Marienkapelle eingeladen.

Info zu der Gruppe Tremozioni

Tremozioni präsentieren italienische Popsongs im handgemachten unplugged Sound. Eigene Arrangements bekannter Melodien von Nek, Gianluca Grignani, Toto Cotugno und Adriano Celentano sowie berühmte italienische Melodien verbinden sich mit der Lebensfreude der italienischen Seele und der Freude an spielerischer Improvisation.

Das bekannte Wolfsburger Duo Emotion bestehend aus Andreas Meyer und Matthias Klingebiel trifft auf Claudio Calandra, der mit seiner markanten Stimme schon lange die musikalische Region erobert hat. Bei zahlreichen Konzerten, Auftritten und auf Reisen als musikalische Botschafter der Stadt Wolfsburg nach Polen und Russland sind Tremozioni zu einer musikalischen Einheit gereift, die schon viele Fans im norddeutschen Raum gewinnen konnte. Gemeinsam musizieren Tremozioni mit Herz und Seele ganz einfach italienische Musik und schaffen dabei einen eigenen Stil, der die drei unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten repräsentiert.


Profile-small

Jubeln Sie mit!

bei dem Goldenen, Diamantenen, Eisernen oder Gnadenen Konfirmationsjubiläum am 30.10.2018

Der Festtag beginnt mit einem feierlichen Gottesdienst, in dem die Jubilare ausführlich gewürdigt und noch einmal gesegnet werden.

Nach einem Sektempfang erwartet uns dann ein Festessen in den Schlossremisen. Zeit, sich wiederzusehen und Erinnerungen auszutauschen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen, ehemalige Konfirmanden ausfindig zu machen, weil wir keine Möglichkeit haben,  die Adressen der Jubilare, von denen viele verheiratet sind oder nicht mehr in Wolfsburg wohnen, zu finden. wenn wir möglichst viele Jubilare erreichen.

Anmeldung im Gemeindebüro unter 05361-61262 oder kg.nordstadtgemeinde.wolfsburg@evlka.de


Profile-small

Jubeln Sie mit !

Beim Tauffest im Paradiesgarten

Klein und groß kann sich bei unserem Open Air-Taufgottesdienst im Paradiesgarten taufen lassen und unter den Segen Gottes stellen.

Dieser Familiengottesdienst wird gemeinsam mit unserer KiTa Brackstedt vorbereitet.

Info-Abend für Täuflinge und/oder Taufeltern ist am Mittwoch, 16. Mai 2018 um 18.30 Uhr im St. Thomas-Gemeindehaus