Nordstadt-Gemeinde Wolfsburg

10 Uhr oder 10.30 Uhr? - Umfrage zur Gottesdienst-Anfangs-Zeit sonntags in der St. Marien-Kirche

Fri, 08 Mar 2019 12:01:34 +0000 von Lutz Hilsberg

Gottesdienstbesucher haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass der Bus aus der Kreuzheide nach Alt-Wolfsburg am Sonntagmorgen erst um 10 Uhr an der Bernward-Kirche ankommt. Und dann braucht es ja noch einige Minuten, bis man die Schloßstraße heruntergelaufen und an der St. Marien-Kirche angekommen ist….

Sonntagmorgen um 10 Uhr in Deutschland: Das ist die traditionelle Gottesdienst-Anfangszeit in ganz Deutschland. Wir möchten nicht leichtfertig die Gottesdienstzeiten ändern und befragen daher die Gottesdienstbesucher: „Soll die Gottesdienst-Anfangszeit in der St. Marien-Kirche von 10 Uhr auf 10.30 Uhr verlegt werden?“

Stimmzettel liegen sowohl im St. Thomas-Gemeindehaus als auch in der St. Marien-Kirche aus.

Machen Sie mit und stimmen Sie ab!

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre Pastorenteam